Fotos

Augen sind der spiegel zur Seele


Die Bilder hat Julia in Innsbruck geschossen. Vielen Dank Julia und Stephan für die tollen Fotos und die viel Arbeit damit. Ich liebe diesen Blick!

Bilder vom ganzen Rudel


Vielen Dank an Laura von Fangfotografie-Tierfotografie für die tollen Aufnahmen!

5. März 2017 - Hier die ganze Truppe:

Vor der Main-Toller Webseite


Ivalu mit 8 Wochen - zum 1. Geburtstag


So schnell ist ein Jahr voller Abendteuer vorbei. Vom plüschigen Fellkäul zu einer schicken kleinen Dame...

Vielen Dank an Jo für einige der tollsten Bilder überhaupt!!! Wir freuen uns über jedes Einzelne und hoffen das Iv dir noch einige Male vor die Linse läuft.

Sozialisierung


Uns war sehr sehr wichtig, dass unser Familienhund alle nur erdenklichen Orte, Situationen und Dinge und Tiere kennen lernt, damit sie uns im Alltag überall hin begleiten kann.

Zuhause angekommen waren wir mit Ivalu im Zoo, in der Stadt, im Park, am Bahnhof, an Seen, Flüssen, Wäldern, Bergen und Tälern, haben unterschiedliche Menschen kennen gelernt, große und kleine Hunde, allerlei Tierbegegnungen genutzt, Stock und Stein erobert und noch vieles mehr. Geräusche, Gerüche und optische Reize das sollte ein junger Hund alles kennen lernen. Gerade unseren Bemühungen in den ersten paar Wochen geben wir die Schuld daran, dass wir einen ausgeglichen und größtenteils sicheren Familienhund haben. Die Prägezeit hat aber schon bei unseren engagierten Züchtern begonnen und damit hatte Iv die besten Voraussetzungen alles von klein an kennen zu lernen. Aber auch noch heute gilt: Ein Toller lernt nicht aus!

Baby Ivalu (weiss)


Vielen Dank an Stefan für einige der Bilder. Es war damals schon sehr schön zu sehen wie die kleinen wachsen, alles erkunden und die ersten Schritte in die große Welt setzten. Eine sehr aufregende Zeit für uns alle...