Besuch in Pommelsbrunn

Endlich lern ich Annika kennen...

Am Samstag ging es in die Nähe von Nürnberg zu Katharina, Jo und Keyla. Katharina und Jo haben im Oktober Nachwuchs bekommen und nun darf ich sie kennen lernen. Die kleine Annika! Ein ganz bezauberndes Baby. Wir haben direkt Freundschaft geschlossen. Von wegen Fremdeln! Die Kleine lachte mich die ganze Zeit an und war wirklich sehr sehr brav.

 

So konnten Katharina und ich auch Dummytraining machen. Wir nutzten eine große flache Wiese um Voran auf eine etwas größere Distanz zu machen. Iv prechte los und beeindruckte selbst mich mit einer schönen geraden Linie. Etwas später fügten wir einen Punkt in der Mitte hinzu und wiesen ein. Katharina und Keyla glänzten mit einer tollen Teamleistung. Keyla reagiert sofort auf die Einweisenkommandos, aber auch Iv machte zu meiner Freude eine gute Figur. Jo schob in der Weile Annika durch die Gegend. Ich muss sagen er macht sich wirklich toll als Vater.

 

Ich finde ja Pommelsbrunn müsste ein Kurort sein. Man kann dort super wandern und vom Alltagsstress abschalten. Und genau das hab ich dann auch getan. Während Jo die Kleine Zuhause versorgte, stampften Katharina, Keyla, Iv und ich durch den Wald nach Hause. Hier gibt es echt tolle Routen und der Rückweg führte uns auch an einem Bach mit einer kleinen Fledermaus und einer Kneippstelle vorbei. Im Sommer ist es bestimmt traumhaft und man rutscht sicher auch nicht im Matsch aus...

 

Am Abend gab es ein leckeres hausgemachtes Gulasch. Jam jam! Iv empfand es übrigens wie das normalste der Welt, dass so ein Knirps die Ganze Aufmerksamkeit bekam und durch die Gegend getragen wurde. Sie ist einfach die Beste! Ich lachte noch etwas mit Annika und wir redeten noch eine ganze Weile über Toller und natürlich Annika. Dabei geht die Kkleine mit 5 Monaten schon um 7 Uhr ins Bett und schläft bis auf einen Mitternachtssnack bis 8 Uhr durch o.O Katharina und Jo haben da echtes Glück! Iv fragt mich immer schon um 6.30 Uhr nach dem Essen. 

 

Am nächsten Tag frühstückten wir ausgiebig und verbrachten dann den ganzen Sonntag draußen. Das Wetter war einfach zu schön. Katharina und Jo zeigten mir noch eine schöne Stelle zum Spazieren gehen und ich nutzen den Fluss direkt um Iv drüber zu schicken. So eine tolle Gelegenheit müssen wir nutzen. Keyla machte dies deutlich souveräner. Da merkt man deutlich die Erfahrung! Tja... Übung macht den Meister! Anschließend liefen wir noch einen Berg hoch von dem man ganz viele kleine Wasserfälle beobachten konnte. Einfach traumhaft! 

 

Dann war Jo und sein Hobby an der Reihe. Er soll ja auch nicht zu kurz kommen. Außerdem habt ihr dafür diese tollen Schnappschüsse und einen Einblick in das Wochenende.

Vielen vielen Dank lieber Jo! Ich freue mich wahnsinnig über die schönen Bilder.

 

Zum Schluss übten wir noch eine Aufgabe. Hund wurde auf ein Halbblind geschickt und auf dem Rückweg gab es eine Verleitung. Beide Hunde machten das prima. Und nun die F-Aufgabe: Die Verleitung fällt auf dem Hinweg. Leider störten uns bei dieser Übung einige Passanten, aber am Ende hat es dann doch geklappt. Man kann es ihnen auch nicht verdenken, das Wetter war einfach zu schön um drinnen zu bleiben.

 

Und dann ging es leider schon auf den Rückweg. Es war wie immer viel zu kurz. Es fühlt sich schon fast wie ein zweites Zuhause an. Vor allem ist es schön, dass Iv sich so wohl fühlt und völlig entspannt. Und Keyla ist eine ganz tolle Hündin und große Schwester geworden. Ich freue mich schon auf unseren nächsten Besuch. Oder vielleicht kommt Annika ja auch mal uns besuchen?!