Einen guten Start ins Jahr 2018!

Grüße von Iv und ihrer Familie...

Wir hoffen ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest. =)

"Hallo! Heute bin ich mal dran. Mein Name ist Iv, Ivalu oder Ivi-Bifi. Vllt aber auch "Süüüße", "Mausi" oder "oooohh... Schatzi" Frauchen kann sich da anscheinend nicht entscheiden. Aber wenn sie in das Kunststoffdings um ihren Hals reinpustet, dann bin ich ganz schnell da. Lohnt sich auch immer!

 

Wie war mein Jahr? Sehr sehr aufregend! Ich war mit Frauchen sehr viel unterwegs und wir haben jede Menge netter Hunde und Menschen getroffen. Und die meisten hatten was süßes für mich mit dabei. Besonders gefallen hat mir das große Wasser. Das war ziemlich lustig, weil es immer mit mir gespielt hat. Nur geschmeckt hat es doof. Wir waren auch viel im Grünen. Dort konnte ich ganz viele neue Spuren finden und auf ganz großen Hügeln laufen.

 

In so ollen Hallen waren wir auch ständig. Aber das war schon okay. Man konnte viel schnuffeln, Frauchen war da und hat sich über so komische Schleifen gefreut. Mir war eigentlich nur wichtig, dass sie glücklich ist und mir jede Menge Käse und Würstchen gibt. Manchmal war auch viel Lärm und meine Kollegen haben nach ihren Herrchens gerufen oder sich gegenseitig angestänkert. Wenn es mir dann zu viel oder ein Rüde mir zu aufdringlich wurde, habe ich mich einfach in meine Höhle zurück gezogen. Frauchen hat sie immer für mich dabei. Wie so ein Schneckenhaus. Dann hab ich abgeschaltet und gedöst.

 

Trotzdem möchte ich nächstes Jahr wieder mehr in den Wald. Jeden Tag geht Frauchen mit mir raus, aber wenn Herrchen mit uns in den Wald geht ist das besonders toll. Mein Rudel fühlt sich dann komplett an und ich kann im Wald stromern gehen.

 

Dieses Jahr habe ich noch mehr Menschen in mein Herz geschlossen. Ich liebe sie einfach alle! Die Großen, die Kleinen - besonders die Kleinen UND die mit Leckerchen! Die Menschen die "niedlich", "süß" oder so ein "feines Mädchen" zu mir sagen stehen auch besonders oben auf der Liste.

 

Bei uns knallt es schon seit Tagen und ich halte ständig Ausschau nach Dummys, aber irgendwie fliegt nur selten eins. Dann wenn Frauchen ihre Leckerli- und Spieliweste an hat. Ich liebe diese Weste.

Heute knallt es noch viel mehr... Komisch!? Den ich kann hier drin gar nichts sehen... Im Wald hat Frauchen mich nicht wie sonst flitzen lassen. Wahrscheinlich hatte sie Angst, dass ich die Dummys vor ihr entdecke. Sie ist sooooo langsam.

 

Was wünsche ich mir für nächstes Jahr: Eigentlich kann es so bleiben wie es ist. Ganz viel Zeit mit meinen Lieben, das Frauchen stolz auf mich ist und ganz oft "fein" sagt, viele Leckerchen und ganz viel Bewegung an der frischen Luft. Vllt noch mehr als dieses Jahr damit Frauchen auch etwas schneller wird =)))"

Guten RUTSch und einen Guten Start ins Jahr 2018!