Jahresabschluss in Brüssel

Na eigentlich wollten wir dieses Jahr ruhig ausklingen lassen! Aber 6 Monate sind einfach zu lang... Also ging es ab nach Brüssel um dieses Jahr nochmal Julia, Stephan und Edison zu treffen. Und natürlich auf die Jagd nach dem dritten Land-CACIB für den "Internationalen Schönheitschampion".

Mit dem letzten Urlaubstag ging es Freitags schon auf die entspannte Reise nach Brüssel. Ivalu und ich ließen uns einfach von Stefan über 2 Ländergrenzen chauffieren. In der Hauptstadt Belgiens angekommen, machte ich erstmal große Augen. Wunderschöne alte Gebäude, sehr gepflegte Parks und eine merkwürdige Straßenführung. Aber wir haben es trotzdem zum Hotel geschafft! Und das ließ wirklich kaum einen Wunsch offen. So modern, sauber und toll dekoriert hatten wir es selten. Natürlich mussten wir hier unbedingt unsere Tollerchen in Szene setzen. (Mit einem der verwackelten Bilder haben Ivi und ich sogar bei einem Weihnachtsgewinnspiel gewonnen =)  )

Am nächsten Morgen ging es dann zur Expo in Brüssel. Dort mussten wir keine Minute warten und unsere 3 Freunde schnappten sich direkt den Parkplatz daneben. Gemeinsam ging es dann mit Sack und Pack ins Gebäude und ab an den Ring. Leider fehlte in der kargen Halle das Brüssler Flair. Und etwas frieren mussten wir leider auch. Dafür war der Ring aber schön groß und wir hatten jede Menge Platz zum Laufen.

Warten... das kennen wir ja... Aber mit Julia und Stephan verging die Zeit viel zu schnell. Und schwups war Edison an der Reihen und räumte ordentlich ab. Der Jungs zeigten uns wies gemacht wird. Da blieb uns gar nichts anderes übrig als unser Bestes zu geben. Iv hatte heute wirklich Lust. So durften wir nach einigen Runden - Kondition verlass mich nicht... Der Ring war wirklich groß! - sogar miteinander im Ring laufen. Der Richter ließ sich viel Zeit und begutachtete die beiden ganz genau. Und nochmal durfte jeder von uns laufen. Besonders stolz war ich, dass ich Iv diesmal sehr gut händeln konnte und sie wirklich super lief. Am Ende hieß es BOS für Iv und BOB für Edison! Besser hätte es gar nicht laufen können. Dachten wir zumindest...

 

Stephan durfte mit Edison in den Ehrenring. Diesmal war das Warten etwas länger. Uns allen knurrte der Magen und Julia und ich wollten unbedingt nochmal in die Innenstadt. Aber es heißt ja immer: Warten lohnt sich! Wir anderen fieberten am Rand mit während die 2 Jungs nochmal ein paar Runden drehten und letzendlich in die innere Auswahl kamen.

 

Edison gewann den 3. Platz in der FCI Gruppe 8!!! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Wir freuen uns sehr mit euch :-)

Zur Belohnung ging es dann direkt vom Hotel zu Fuß in die Innenstadt. Schokolade, Pralinen, belgische Waffeln und ein buntes Lichtermeer... Am Vortag habe ich schon mein Highlight entdeckt: das Rathaus, dass rhythmisch zur Musik beleuchtet wurde. Traumhaft!

 

Am nächsten Tag war es auf der Expo zum Glück wärmer. Dafür aber insgesamt enger und der Ring deutlich kleiner. Julia und ich ergatterten uns noch einige Hundeutensilien und nach den Labbis durften wir bei Frau Rosa in den Ring. Iv zeigte sich wieder von ihrer besten Seite und das obwohl man ihr morgens ansah, dass die vielen Eindrücke vom Vortag Spuren hinterlassen haben. Iv gewann ihre Klasse und durfte nochmal gegen eine Französin um den titel der besten Hündin laufen. Frau Rosa erklärte mir: die französische Hündin "haven´t coat now, but it can come back". Auch hier herzlichen Glückwunsch! Besonders süß fand ich, dass ihr Besitzer nochmal auf mich zukam und mir auf englisch erklärte, dass Iv das  CACIB und die belgische Anwartschaft nutzen kann. Sehr sehr nett aber Iv ist leider noch zu jung...

 

Tja und dann war das Wochenende schon vorbei. Schade! Die Zeit mit unseren 3 Rheinerfreunden ist immer viel zu kurz. Trotzdem war es wieder eine schöne Zeit mit euch. Und das Resaultat kann sich sehen lassen:

 

Ein vorzüglicher Edison BOB und BIG 3 und meine kleine Ivi BOS, 2x vorzüglich1 mit Anwartschaften und das CACIB für das 3. Land! Jetzt fehlt uns nur noch der Zeitfaktor für alle 3 Titel :-)

Obendrein gab es noch den Titel "Beledux Winner" für beide und für uns Menschen eine schöne Zeit und sehr viel Schokolade :-)