Mädelswochenende in Dortmund

Am Wochenende waren meine Schwester und ich mit Ivalu auf der Hund und Pferd in Dortmund. Ivi durfte einige Runden im Ring drehen, wir haben jede Menge liebe Hundemenschen getroffen und waren shoppen.

Am Freitagabend reisten wir gemütlich mit dem Auto an und übernachteten im B&B-Hotel direkt um die Ecke. Was ein Luxus! Besonders freute ich mich ein bisschen Zeit mit meiner Schwester zu verbringen. Auch besonders interessant, da nicht nur das Themengebiet Hund sondern unsere zweite Leidenschaft das Pferd ausgestellt werden sollte. Leider war das aber ziemlich enttäuschend, denn es gab nicht viele Pferde zu sehen. Wahrscheinlich fehlt einfach der Platz. Außerdem mussten sie sich ja das Messegelände mit über 4000 Hunden und einigen Industrieständen teilen.

 

Morgens um 9 Uhr ging es los. Ungewöhnlich, denn normalerweise sind die Nova Scotia Duck Tolling Retriever immer als Letztes dran. Das finden des angebauten Zeltes war auch nicht ganz einfach. Kaum angekommen, musste ich feststellen, dass die Blanken auf dem Boden des Zeltes aus Holz waren und ziemlich laut beim Laufen. Das machte einigen Hunden zu schaffen. Beim Trampeltest vor dem Ring hat Ivi mich allerdings nur angegrinst. Anderer Untergrund - kein Problem! Ich hab wohl taffes Tollermädchen! Okay! Und das obwohl sie seit wenigen Tagen sehr sensibel ist. Denn, wie sollte es anders sein: Mein Mädchen wurde 2 Tage vor der Show läufig. 

 

Sorry, hier an ALLE Rüden! Wir konnten es leider nicht beeinflussen. Aber ich finde, ihr habt euch alle trotzdem gut geschlagen und nicht ablenken lassen!

 

Tja ein holpriger Start in den ersten Tag. Allerdings dürfen wir wirklich nicht meckern. Die Toller in Dortmund waren wirklich WOW! Und am Ende hieß es "vorzüglich" und erster Platz in der offenen Klasse Hündinnen für meine Kleine. Auch wenn Ivalu zwischendurch wie ein Kamel gelaufen ist, gabs dazu noch die Anwartschaften für den DRC und VDH. Durch die Bundessiegerausstellung bekommt Iv auch ein vollwertiges CACIB für den internationalen Champion oben drauf. Für die Cruftsqualifikation, die ich mir gewünscht habe, hat es aber leider nicht gereicht. Noch trauriger als ich waren darüber wahrscheinlich Stephan und Julia. Aber vielleicht gehts ja auch ohne Hund nach Großbritannien zum Anfeuern. Mal sehen ;-)

 

Achso! Wer war alles da? Zu meiner Freude NUR die allerliebsten Menschen und Toller: Birgit und Jo, Malte und Kathi, Julia und Stephan und Anika. Alle haben tolle Ergebnisse mit ihren Hunden erzielt. Besonders freut mich meine neue Bekanntschaft mit Kelly und ihrer süßen Hündin Suzy, die Samstag BOS gemacht hat und damit die Crufts Quali gewonnen hat. Jennifer hat sogar noch einen auf ihren BOB-Titel mit Huey drauf gesetzt und den 3. Platz in der FCI Klasse 8 gemacht! Conratulations! You both have very nice dogs! And I´m proud that a Toller became BIG 3!

Nachdem mir dann Samstag noch ein Stück Zahn abbrach, konnte es ja Sonntag nur besser werden. Man muss vorwegnehmen, dass sich der Richter nicht an Birgit und meine Absprache hielt. Sorry! Ich hätte es euch genauso gegönnt. Nicky ist ganz toll! Dafür erfüllte sich von Stephan, Julia und mir endlich ein Traum: Gemeinsam in einem Ring laufen. Bisher hat das nämlich noch nie geklappt. Iv gewann die offene Klasse und Edison die Championklasse. Und so konnten wir mit viel Abstand, dass wir Edison nicht um den Verstand bringen, in einem Ring laufen. Ein rießen Spaß! Gerade bei meinem Dreamteam! Ja so kann es sein, dass gewinnen echt zur Nebensache wurde. Echt genial! Trotzdem muss ich kurz am Rande erwähnen: Ivalu gewann BOS, Edison den BOB und wurde sogar in die engere Auswahl beim Ehrenring genommen. BIG 6! Wuhu! Ich bin mega stolz auf euch! Tolle Leistung! Und es gab sogar Schleifen!!!

 

Tja und was machen Frauen, wenn sie einen guten Tag hatten? Genau! Shoppen! Und zwar für unsere tollen Vierbeiner. Julia fand tolle Ausrüstung für die Dummyarbeit, Fee zwei XXL-Liegematten und viele andere Tollerfreunde kauften haufenweise Decken, Knabberkram und und und ... Ich denke dieses Wochenende hat sich wirklich für alle gelohnt. Am Meisten freue ich mich natürlich über die Runden im Ring mit Stephan und Edison. Ich glaub, dass kann man deutlich am Strahlen von Stephan und mir sehen. Umso schöner, dass uns ein Dummy mit Tollerstickerein immer daran erinnern wird. Und natürlich die tollen Bilder! Thx thx thx!

weitere Bilder folgen ...                 Also gerne nochmal reinschauen!

 

Vielen Dank ihr Lieben! ;-)