Spezial-Rassehund-Ausstellung in Lich

Mit warmen Klamotten ging es zur Open-Air Ausstellung in Lich. Dort wurden wir sehr positiv überrascht. Ein Wahnsinnstag!

Durch eine dicke Nebelwand kamen wir in Lich an und sofort klarte der Himmel auf. Sofort war klar die dicken Jacken konnten wir getrost im Auto lassen. Zu Dritt machten wir uns in den Schlosspark in Lich. Ein herrlicher Ausstellungsort! Große grüne Wiesen, ein paar herrlich alte Gebäude und ein schöner Flusslauf und Teich nahmen uns in Empfang. Natürlich genauso wie jede Menge grüner Zelte, Retriever und Menschen.

 

Schnell war unser Zelt direkt am Ring aufgebaut und Stefan besorgte erstmal Frühstück. In der Zeit kamen auch Marlen, Beni und Koda an. Allgemein war sehr viel Bekanntschaft, Verwandschaft von Iv (2 Halbbrüder und ein entfernter Cousin) und sonst auch sehr hübsche Toller vor Ort. 2 Tollerleute waren sogar in die Planung und Durchführung der Veranstaltung involviert. Vielen Dank an Tamara, Kaya und Katrin! Ihr habt das wirklich toll gemacht! Es war alles einfach nur gelungen.

 

So jetzt aber zu unseren Runden im Ring! Stefan hat ganz fest vom Rand aus die Daumen gedrückt und ich muss sagen: Als Maskottchen war er einfach spitze! Iv zeigte sich von ihrer besten Seite und räumte alles ab. Leider gab es heute zwar nicht viele Toller, aber am Ende durfte sie um den besten Toller mit ihrem Halbbruder Koda laufen. Da geht sicherlich das Herz von unseren Züchtern auf! Koda bekamm "BOS" und wir gewannen den "Best of Breed". Das Lob von Gabi Orru war schon allein die Fahrt wert, sie als Tollerzüchterin, die weltweit auf Ausstellung richtet, war hellauf begeistert von unseren zwei Rotnasen. 

Zusätzlich durften wir - von der Sonne müde gebrutzelt - eine Runde im Ehrenring drehen, haben einen Gutschein für Fotos für Ort, Leckerlis für die Teilnahme, eine wunderschöne rote Schleife, eine Tollerthermoskanne und zusätzlich zu unseren Einkäufen ein deutschlandfarbenes Dummy gewonnen! Ein wahnsinns Ausbeute!