Tolles Wochenende in Innsbruck

Wenn man Freunde an einem schönen Ort trifft, ist Warten und Wetter einfach nur Nebensache. Und bei dem Ergebnis kann man nur zufrieden sein.

Am Freitagnachmittag ging es direkt nach der Arbeit los auf die lange Fahrt nach Innsbruck. Trotz Unwetterwarnung, viel Verkehr und einige Baustellen, kamen wir schneller als gedacht ans Ziel. Im Hotel erwarteten uns Julia, Stephan und Edison schon sehnsüchtig. In unserer großen Unterkunft quatschten wir noch lang, bevor es am nächsten Tag wieder früh aufstehen und zum Messegelände fahren hieß. Die Nova Scotia Duck Tolling Retriever waren an beiden Tagen mal wieder zu letzt im Ring. Mit unseren Freunden ging die Zeit allerdings im Nu um. Ehrlich gesagt ist mir das Warten diesmal gar nicht aufgefallen.

 

Leider ist die Anzahl der Toller auf Ausstellungen nie besonders hoch. Trotzdem freu ich mich jedes Mal, wenn einige Roten mal auf einem Haufen zusammen stehen. Ein tolles Bild! Nach 3 Monaten Ausstellungspause war ich am ersten Tag sehr aufgeregt. Stephan und Edison zeigten sich toll im Ring und holten sich mehr als verdient ein V1 und das Reserve CACIB. Schade, dass wir bisher noch nie zusammen im Ring standen. Aber man muss sich ja Ziele setzen ;-) Anschließend hatten wir einen schönen Nachmittag in der Innsbrucker Innenstadt und genossen das gute österreichische Essen.

 

 

Ivalu und ich gewannen die offene Klasse mit einem vorzüglich und errungen das erste CACIB im Ausland und wurde beste Hündin. Ein wunderschöner erster Tag (abgesehen vom Wetter, aber das haben wir einfach ignoriert)!

 

Nach einem schönen Tag und vielen Gesprächen hauptsächlich natürlich über unsere Vierbeiner gingen wir wieder notgedrungen ins Bett um für den nächsten Tag fit zu sein. Nach einem langen Frühstück ging es dann nochmal in die Messehalle. Auf dem Weg konnten wir nochmal die Sonne und einen schönen Blick auf die Berge genießen. Das Panorama und die alten bunten Bauten sind definitiv noch einen zweiten Besuch wert.

 

Am Sonntag wurden die roten Nova Scotia auch wieder erst mittags gerichtet und damit waren Iv und ich als letztes dran. Der Richter war von uns sehr angetan und beschrieb Ivalu mit den Worten "lovely type, sweet head, correct topline, excellent coat conditions", V1, beste Hündin und sprach Iv den Titel Alpensieger zu. Ich bin total happy! 

Nach einem wunderbaren Wochenende verabschiedeten wir uns von unseren 3 Freunden und fuhren durch die Alpen wieder Heim. Ich freue mich schon auf euren Besuch in 3 Wochen! Bis ganz ganz bald! Und jetzt noch ein paar Siegerfotos:

Ein Komplimet an Julia, die beide so toll eingefangen hat und vielen Dank Stephan für die Bearbeitung! Zeigt her eure weißen Puschel! Und zum Schluss nochmal ein doofes Gesicht ziehen. So sind unsere roten Clowns halt!