Ortenau-Schau in Offenburg

Die Ausstellungssaison für 2017 ist eröffnet und wir spielen jetzt bald bei den Großen mit.

Herrlich wenn ein Tag mit Sonne, Gassi gehen, einer kleinen Autofahrt - natürlich mit Sonnenbrille - und guter Musik beginnt. Heute haben wir uns auf gemacht nach Offenburg. Ivalu ist jetzt alt genug um mit den Erwachsenen in den Ring zu steigen. Das ist natürlich ein großer Schritt. Da gönnen wir uns noch die Schonfrist von 2 Monaten, die wir noch in der Zwischenklasse starten können.

 

Besonders schön fand ich es, dass ich endlich Ambo Yvonnes 2. Toller kennen zu lernen. Diesmal durfte auch er ran und das erste Mal überhaupt auf einer Ausstellung als fast 9-jähriger Veteran starten. Den laaangen aber kurzweiligen Vormittag verbrachte ich so wieder einmal mit Yvonne und ihren beiden Roten. Man kann es kaum glaube, aber ich lerne immer noch viel Neues im Gespräch mit Tollerbesitzern dazu. Die Richterin ließ sich heute besonders viel Zeit und urteilte über jeden Hund sehr gewissenhaft. Nach dem die Halle fast komplett verlassen war und wir tatsächlich über 6 Stunden gewartet, geshoppt und gegessen haben, waren wir dann endlich im Ring.

 

Morgens bin ich zunächst in den Vorbereitungsring, da Ivalu heute sehr aufgeregt war. Dies machte ich bezahlt. Mein Tollerchen war komplett relaxt und hatte nur Augen für Würstchen. Meiner Ringpartnerin hätte ich heute auf jeden Fall den Sieg gegönnt. Da ich aber meine erste Anwartschaft noch brauchte um das "Probejahr" (Für den Deutschen Championtitel muss der Hund in einem Zeitraum von mehr als 1 Jahr 5 Anwartschaften bei mind. 3 verschiedenen Richtern auf nat.- und internationalen Ausstellungen erhalten) zu starten, fieberte ich der roten Schleife etwas entgegen. Und war auch etwas nervöser als sonst.

 

Die Richterin belohnte unser langes Warten mit einem Vorzüglich 1, einer Anwartschaft auf den Dt. Championtitel, dem Titel Alpensieger, BOS - sprich beste Hündin und damit auch dem Titel Ortenau-Sieger. Wir sind mega happy! Jetzt heißt es 1 Jahr und mind. 1 Tag gute Ausstellungsergebnisse sammeln. Drückt bitte ganz fest die Daumen!