Tschüss 2016 - Hallo 2017

Hallo ihr Lieben,

 

ein frohes neues Jahr! Ich hoffe ihr seid alle gut in 2017 gestartet!

 

Alle Kekse sind gefuttert, es gab tolle Geschenke (ein quietschendes Vögelchen :-) ) und die Knallerei haben wir auch gut überstanden. Sogar sehr gut! Ivalu hat überhaupt keine Angst gezeigt und wir konnten mit unseren Freunden am Lagerfeuer reinfeiern.

Zwischen den Jahren haben wir fleißig weiter an unserem Teamwork beim Dummytraining gearbeitet. Ivalu macht sich ganz prächtig. Von Mal zu Mal werden wir immer besser. Bei Tanja und Bernd haben wir das erste Mal kleine Winkel geübt und es hat auf Anhieb gut geklappt. Außerdem haben wir die Basics aufgefrischt und der Stopppfiff klappt immer besser.

Und dann haben wir alle erstmal ein wenig Urlaub gebraucht. Während Stefan und ich uns in Thailand die Sonne auf den Pelz haben scheinen lassen, war Ivalu im Paradies für Hunde: Bei meiner Familie! NEIN Iv darf dort zwar nicht mehr Kekse essen. Dafür hat sich sonst aber viel mehr Narrenfreiheit und kann ordentlich relaxen. Und mit meiner Famile hat man einfach viel Spaß. Vor allem wenn man so schnell Herzen erobern kann wie unsere Iv. Dort konnte Iv mal vom Dummytraining pausieren, sich mit den anderen Hunden austoben und wurde natürlich viel geknuddelt. Peggy (der Westi von meinem Papa) und Iv sind mittlerweile unzertrennlich geworden. Mein kleiner Bruder Christian ist mit Ivalu Gassi gegangen, unsere liebe Freundin Steffi hat sie 2mal zum Toben mit BFFE Ayla abgeholt. Vielen Dank euch allen! Ich weiß, dass es Iv bei euch in meiner Abwesenheit SAUGUT geht. Auch wenn ihr sie gerne behalten hättet, bin ich mega froh die Kleine wieder für mich zu haben <3

Und jetzt planen wir 2017. Wir haben uns schon einige Themenfelder in der Dummyarbeit auf die Fahne geschrieben wie z.B. Wasserapports und Einweisen. Wir wollen wieder regelmäßig zum Training in die Hundeschule und zum Dummytraining in Dornburg. Ihr könnt euch auf jeden Fall wieder auf einige Berichte von Ausstellungen, der Dummyarbeit, Seminaren rund um den Hund, unserer ersten Dummyprüfung und vielleicht schon auf einen Bericht vom ersten offiziellen Workingtest freuen.