Ausstellung Karlsruhe und ENDLICH der Brief vom DRC

Wahnsinn! Ein tolles Wochenende mit vielen Highlights liegt hinter uns. 

Das Wochenende ging schon gut los. Mein kleiner Bruder erzählte mir happy, dass er eine 2 in Biologie auf sein ERSTES Referat mit dem Thema "Mein Lieblingstier" bekommen hat. Jetzt könnt ihr mal alle raten, wer sein Lieblingstier wohl war.

Ich bin ganz stolz auf dich, Chrissy! Und ich freue mich, dass du in Ivalu einen guten Kumpel gefunden hast.

Am Samstag früh fuhren wir im Trio nach Karlsruhe. Ich freute mich wahnsinnig auf die Zeit in Karlsruhe, weil ich wusste das Yvonne sowie auch Julia und Stephan mit ihren Toller dort waren. Allerdings war ich auch sehr aufgeregt, weil dies unser letzter Start in der Jugendklasse war und uns noch eine Anwartschaft auf den dt. Jugendchampion (vdh) fehlte.

 

Nach dem wir unser Ziel erreicht hatten, empfing uns Yvonne und Bonny direkt am Übungsring. Hier auch ein besonderes Highlight: Eine Trainerin war vor Ort und gab kostenlos einige Tipps zum Laufen, Stehen und Vorführen des Hundes. Wir haben das natürlich an beiden Tagen genutzt und sogar eine neue Ausstellungsleine erworben.

 

Nach kurzer Zeit kamen auch Julia und Stephan mit Edison an. Wir verbrachten eine schöne Zeit zusammen. Da fiel das warten auch gar nicht schwer. Im Ring zeigte jeder sich von seiner besten Seite. Wir waren zum ersten Mal allein im Ring. Das hieß aber nicht gleich, dass wir auf jeden Fall gewinnen. Nein, man kann ja auch "nur" ein sehr gut bekommen und damit keine Anwartschaft auf den Titel bekommen.

Frauchen war sehr nervös. Wir liefen unsere Runden wie zuvor geprobt. Das Anfassen fand Ivalu heute nicht ganz so schön. Sie vertraut einfach keinen Menschen die zögerlich auf sie zugehen. Der Richter ging zu seinem Tisch zurück und ließ einige Notizen notieren. Dann kam er mit einer roten Schleife auf uns zu. Das war doch schon mal ein gutes Zeichen. Und?! Was sagt er? VORZÜGLICH!

 

Ich machte Luftsprünge vor Freude! Wir haben die letzte Anwartschaft. Somit kann Ivalu bald den Titel deutscher Jungendchampion (vdh) tragen. Wahnsinn! Auch Herrchen freute ich direkt neben dem Ring. Vor lauter Begeisterung hätten wir dann fast unseren zweiten Einsatz verpasst wie es um die beste Hündin ging. Was soll ich sagen: Der Tag lief perfekt! Ivalu wurde BOS (best of sex) und hatte sogar noch 2 Titel, Alpenjugendsieger und Jugendsieger Baden-Württemberg, errungen.

Ein wirklich schöner Tag für unser Hunde-Mensch-Trio. Natürlich durften die 3 Toller nach dem langen Tag ordentlich spielen und sich austoben. Einen perfekten Abschluss hatten wir dann Dank Yvonne mit Julia, Stephan und unseren 3 Tollern im Flammkuchenhaus. Traditionelle und super lecker! Wir aßen dann gleich mal 10 Flammkuchen in einer sehr freundschaftlichen Runde.

 

Am nächsten Tag wurde Ivalu mit einem vorzüglich noch Jugendsieger Karlsruhe und überließ jedoch Bonny von Yvonne den BOS bei den Hündinnen. Wie immer wechselten wir uns perfekt ab. Es ist wirklich schön wie jeder dem anderen den Sieg gönnt und alle erfolgreich nach Hause fahren. Da ist die Tollerwelt wirklich eine schöne kleine und harmonische Familie. Nach einigen sehr schönen Gesprächen, vielen Tipps und Tricks und Austausch hauptsächlich natürlich über unsere Hunde und einem Spaziergang am Badesee traten wir dann unseren Heimweg an.

 

Zuhause wartete schon die nächste Überraschung auf uns. Wochenlang schauten wir täglich in den Briefkasten. Und jetzt waren wir einmal weg und nun traf endlich der lang ersehnte Brief vom DRC ein. Vor einigen Wochen haben wir Ivalus Hüfte und Ellenbogen röntgen lassen. Und nun haben wir die Auswertung: HD B1 links und B2 rechts, ED frei und keine Arthrose!!! Wie ihre Mutter! Ich denke wir können zufrieden damit sein. Aber was heißt das jetzt für uns? Ivalu hat erst mal keine gesundheitlichen Probleme mit den Gelenken und kann für alles eingesetzt werden. Theoretisch kann sie sogar zur Zucht. Trotzdem werden wir weiterhin schonend mit Ivalu umgehen, damit sie ein fitter Toller bleibt!